Anxiety Release Breathing

Breathwork Einzelsitzungen in Berlin und Online


Den Atem zu nutzen, wenn wir mit Emotionen arbeiten, ist besonders kraftvoll. Unser Atem reagiert augenblicklich auf Emotionen, die wir erleben. Wenn wir entspannt sind, ist der Atem ganz natürlich tief und langsam. Wenn wir zum Beispiel aufgeregt sind, wird der Atem schneller. Wenn wir Angst empfinden, wird der Atem flacher, was diese Information an den Körper weitergibt und damit die Angst noch verstärkt.


Wir können diese Verbindung auch andersherum nutzen. Wir können unseren Atem bewusst dafür benutzen, Gefühle an die Oberfläche zu bringen, die in unserem Körper gespeichert sind und dort festgesteckt haben. Gefühle, die wir in dem Augenblick, in dem sie entstanden sind, nicht bereit waren zu fühlen. Eines dieser Gefühle ist Angst.


In einer Anxiety Release Breathing Einzelsitzung lernst du eine Kombination aus Meditation, Atmen und Schütteln kennen, die dir hilft, all die alte angestaute Angst zu fühlen, die dein Körper so verzweifelt loswerden möchte. Indem du die Angst vollkommen zulässt und sie ausdrückst bist du endlich in der Lage, sie loszulassen.


Warum Anxiety Release Breathing?

Angst und Sorge sind ein ganz normaler Teil unseres Gefühlsspektrums, wenn wir ein Leben leben, in dem wir unsere Komfortzone regelmäßig verlassen.


Die Meisten von uns haben aber eine solche Angst vor ihrer Angst, dass sie es vermeiden, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Sie vermeiden es, sie zu fühlen. Aber es ist so wichtig, damit zu sein und sie zu fühlen. Wir dürfen lernen, uns sicher genug zu fühlen, dass wir die Angst zulassen können. Es gibt keinen anderen Weg zum Wachstum.


Du kannst in deinem Leben machen, was auch immer du willst. Du musst dafür nur bereit sein, die Angst zu fühlen, die das in dir auslöst. Diese Form der Atemtherapie gibt dir die Tools an die Hand, die dich dazu befähigen, mit deiner Angst umzugehen. 


In einer Sitzung Anxiety Release Breathing leite ich dich sanft durch einen Prozess, an dessen Ende du deiner Angst mit mehr Annahme und Kompetenz begegnen kannst. Die gelernte Methode kannst du dann mit in deinen Alltag nehmen und sie bei Bedarf anwenden, sodass dich deine Angst nie wieder davon abhalten kann, das Leben zu leben, das du dir wünscht.

Atemsitzung in Berlin

Die Atemsitzungen in Berlin finden in meinem Coaching-Raum in Berlin-Neukölln statt.


Online-Atemsitzung

Alle Online-Sitzungen finden über Skype statt.


Kosten & Terminanfrage

Eine Sitzung Anxiety Release Breathing dauert 90 Minuten und kostet 100 Euro. Gruppensitzungen sind ebenfalls möglich.

Um einen Termin zu vereinbaren, schreib mir eine Mail an: malou@erliebe-dich.de, ruf mich an unter: 0157 34656299 oder frage direkt hier über das Kontaktformular einen Termin an.


TERMIN ANFRAGEN