Berührungs- und Kuscheltherapie in Berlin

Berührung ist überlebenwichtig für jeden Menschen. Das Bedürfnis danach, gehalten und berührt zu werden, haben wir alle gemeinsam. Wenn dieses Bedürfnis nicht oder nicht ausreichend erfüllt ist, geht es uns schlecht. Wir fühlen uns traurig, antriebslos oder sind oft krank.

In der Kuscheltherapie hast du die Möglichkeit, dein Bedürfnis nach Kuscheln und Berührung erfüllt zu bekommen. In diesem sicheren Raum kannst du dich mit deinen Wünschen und Grenzen zurück verbinden und lernen, sie zu kommunizieren. Du kannst die Kuscheltherapie einfach dafür nutzen, dich innerlich durch das Kuscheln auffüllen zu lassen oder du kannst sie als bewussten Erfahrungsraum nutzen. Du kannst dich darin üben, klarer auszudrücken, was du willst und was du nicht willst.


Wie kann ich mir eine Kuschelsitzung mit dir vorstellen?

In einem kurzen Gespräch am Anfang der Sitzung klären wir, was heute deine Bedürfnisse und Wünsche sind. Alles, was während der Kuscheltherapie stattfindet, findet nur mit deiner und meiner Zustimmung statt. Am Ende der Sitzung fangen wir das, was währenddessen in dir passiert ist, noch einmal in einem Gespräch auf und du hast die Möglichkeit, bewusst deinen Prozess zu reflektieren.

Die Kuscheltherapie ist eine Form der nicht sexuellen Berührungstherapie. Das heißt, dass die Kuscheltherapie komplett bekleidet stattfindet und das Berühren intimer Körperteile sowie Küssen ausgeschlossen sind.

Das Wertvolle an der Kuscheltherapie ist, dass du wieder lernen darfst, Kuscheln von Sex zu trennen. Denn beides sind eigentlich völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Die Meisten von uns haben aber gelernt, dass sie das Eine nur für das Andere bekommen. Kuscheln als Vorspiel oder Kuscheln als Nachspiel. Doch jetzt darfst du wieder erfahren, dass du einfach so berührt wirst. Ohne sexuellen Bezug, ohne Druck. Du darfst dich mit deinem inneren Kern zurückverbinden und dich fragen: Wie will ich eigentlich gerade berührt werden? Vielleicht kommt manchmal das Bedürfnis deines inneren Kindes heraus, einfach nur gehalten zu werden oder deinen Kopf in den Schoß von jemand anderem zu legen. An anderen Tagen wünscht du dir vielleicht eine völlig andere Berührung. Während der Kuscheltherapie kannst du lernen, präsenter mit deinen eigenen Bedürfnissen zu sein und sie achtsam zu kommunizieren.


Kuscheltherapie in Berlin

Die Kuscheltherapie Sitzungen finden in meinem Kuschelraum in Berlin-Neukölln statt.


Kosten & Terminanfrage

Eine Kuschel-Sitzung ist mit verschiedenen Längen und Preisen buchbar. 

60 Min = 75 Euro

90 Min = 95 Euro

MEIN WEIHNACHTSGESCHENK AN DICH: Weil wir in der dunklen Jahreszeit besonders viel Berührung und Geborgenheit brauchen, schenke dir ab sofort bis Ende Dezember 20% auf alle Sitzungen. Das gilt sowohl für Sitzungen, die du dir selbst schenkst, als auch für Sitzungen, die du anderen schenkst. Somit kostet eine einstündige Sitzung statt 75 Euro in diesem Zeitraum nur 60 Euro und eine neunzigminütige Sitzungen statt 95 Euro nur 76 Euro.

Um einen Termin zu vereinbaren, schreib mir eine Mail an: malou@erliebe-dich.de, ruf mich an unter: 0157 34656299 oder frage direkt hier über das Kontaktformular einen Termin an.

TERMIN ANFRAGEN